| news | flug» destination
Austrian Airlines sagt Israel-Flüge bis 11. Mai ab
Nach einem Raketenangriff islamistischer Terroristen auf den Ben Gurion Flughafen in Tel Aviv sagt die AUA alle Flüge für diese Woche ab.
"Aufgrund der aktuellen Situation wird Austrian Airlines in Abstimmung mit der Lufthansa Group Flüge nach und von Tel Aviv (TLV) bis einschließlich 11. Mai aussetzen", teilte die Lufthansa-Tochter am Montag mit. Die Billig-Fluglinien Wizz Air und Ryanair haben die Flugverbindungen nach und von Israel vorerst bis zum heutigen Dienstag gestoppt.
Wizz Air fliegt wieder
Wizz Air gab zuletzt an, die Verbindung schon am heutigen Dienstagmorgen wieder aufzunehmen: "Basierend auf einer Sicherheitsüberprüfung hat Wizz Air beschlossen, den Betrieb in TLV für 24 Stunden zu unterbrechen - die Wiederaufnahme des Flugbetriebs ist für den 6. Mai, Dienstagmorgen, geplant", teilte die Airline Montagnachmittag auf Anfrage mit. "Wir beobachten die Situation genau - die Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden, unserer Besatzung und unserer Flugzeuge hat für uns oberste Priorität", betonte ein Unternehmenssprecher.
El Al hielt am Flugplan fest
Die israelische Fluglinie El Al hielt schon am Sonntag an ihrem Flugplan fest. Allerdings sind diese Maschinen mit Selbstschutzeinrichtungen ausgerüstet und werden von bewaffnetem Sicherheitspersonal begleitet. Bei dem Raketenangriff, den die Huthi Miliz für sich reklamierte, wurden sechs Personen verletzt. (APA / red)
aua, austrian airlines, flug, israel, tel aviv, flugausfall, kriesenwarnung, el al, wizzair, risiko
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
China Airlines und Flughafen Wien feiern 20 Jahre Wien-Taipeh
China Airlines und der Flughafen...Flughafen Klagenfurt: Erstflüge aus Hannover und Köln
Klagenfurt hat gleich zwei neue...AÖV: Österreichische Luftfahrt im Aufwind
Rund 7,3 Mio. Passagiere wurden...Rekordjahr für Schlichtungsstelle für Reisende
Die Agentur für Passagier- und...Ras Al Khaimah: Durch Kooperationen auf neuen Wegen
Die Ras Al Khaimah Tourism...