Finnlines mit neuem Preiskonzept

Ab 1. September 2009 stellt Finnlines auf den Kombifähren der STAR-Klasse das Konzept der Vollpension für mehr Flexibilität der Passagiere um.

Der Gast hat so die Möglichkeit bei Buchung einer einfachen Überfahrt oder einer Hin- und Rückfahrt zu entscheiden, ob er seine Passage nach Helsinki zum Basisfährpreis ohne Verpflegung oder als Überfahrt mit Vollpension buchen möchte. Dies reduziere die Ticketkosten um 60 EUR beziehungsweise 120 EUR, wie das Unternehmen mitteilt. Für Kinder verringere sich der Preis entsprechend der Ermäßigung von 50%. Wer sich nicht vor Abfahrt festlegen will, kann auch an Bord entscheiden, wann er das Büffet-Restaurant besuchen möchte und zahlt vor Ort. Bucht man das Vollpensionspaket vorab, spart man pro Strecke rund 10 EUR. Im Kurzreisetarif, bei dem die Rückfahrt von Helsinki mit dem gleichen Schiff am Abend des Ankunftstages erfolgt, ist bis 1. Jänner 2009 die Vollpension nach wie vor inklusive.

Ab dem nächsten Jahr gilt das neue Konzept dann für alle Tarife. Ab 2009 können auch Reiseveranstalter je nach Bedarf ihre Reisen für Gruppen als Überfahrt mit Frühstück, Halb- oder auch Vollpension einkaufen und anbieten. Auf den Schiffen der HANSA-Klasse bleibt das bisherige Preiskonzept auch in 2009 bestehen: Bei den Fährpassagen ist weiterhin die Vollpension inklusive.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.