AUA setzt vor ATX-Neustart Steigflug fort

Seit ihrem Allzeit-Tief bei 2,22 EUR, das die Airline-Aktie am 15. Juli markierte, sind die Titel der Austrian Airlines (AUA) aus dem Sink- in den Steigflug übergegangen.

Die Aktie hat ihren Kurs seither mehr als verdreifacht und notiert aktuell bei 7,0 EUR und einem Kursgewinn von 3,70% im bisherigen Tagesverlauf. Allein in der vergangenen Woche beliefen sich die Kursaufschläge auf 20,8%. Analysten sehen jedoch keinen Zusammenhang zwischen der Wiederaufnahme in den ATX, aus dem die AUA im März gefallen war, und den jüngsten Kurszuwächsen. Es ist der angelaufene Verkauf, der die Aktie beflügelt. Die AUA-Aktie zieht nach der gestrigen Entscheidung der Börse am 22. September wieder in den Leitindex der Wiener Börse ein.

Der Verkaufsprozess für die AUA ist eingeleitet. Interessierte können nun bei der AUA Informationen einholen, was die Airline plant. Das wird zusammen mit weiteren Präsentationen Basis sein für die erste Angebotsrunde. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.