transavia.com fliegt "Amadeus Ticketless"

Der europäische Low Cost Carrier transavia.com hat das gesamte Inventory der Fluggesellschaft über Amadeus Ticketless Access im Amadeus System verfügbar gemacht.

Dank der Vereinbarung können Reisebüros, die mit Amadeus arbeiten, die Buchung von transavia.com-Flügen nun in der gewohnten GDS-Umgebung tätigen. Das Abkommen unterstütze transavia.com - Transavia fliegt in Österreich die Flughäfen Wien, Salzburg und Innsbruck - in der geplanten Vertriebsexpansion in lukrative Urlaubsdestinationen, darunter Italien, Spanien, Portugal, Marokko und Tunesien, wie Amadeus mitteilt. Diese sollen die Quellmärkte der Airline – die Niederlande und Frankreich – ergänzen. Zum anderen beweist die Vereinbarung das Engagement von Amadeus, sein weltweites Vertriebssystem zum Vorteil sowohl für Airlines als auch Reisebüros weiter zu entwickeln.

Die speziell für Low Cost Carrier und ticketlos arbeitende Fluggesellschaften entwickelte Lösung Amadeus Ticketless Access stelle für diese Airlines einen technologischen Durchbruch hinsichtlich eines kosteneffizienten Vertriebs dar, heißt es. Für transavia.com habe sie nicht nur den Vorteil einer gesteigerten Markenwahrnehmung. Sie unterstütze die Fluggesellschaft auch darin, das Buchungsvolumen in weiteren Schlüssel- und Wachstumsmärkten neben den heimischen Märkten zu steigern.
Derzeit ist im Amadeus System der Content von 55 Low Cost Carriern abrufbar. Dies entspricht 48% der Low Cost Carrier weltweit. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.