| news | reisebuero
holiday autos startet Qualitätsoffensive
holiday autos, Tochterunternehmen der Lastminute.com, setzt beim neuen Katalogangebot für das kommende Reisejahr auf umfassenden Leistungen für Urlauber.
Wir haben attraktive Preise, sind allerdings nicht bestrebt, der billigste Anbieter auf dem Markt zu sein, betont Michael Buller, Geschäftsführer des Ferienauto-Vermittlers. Die Kunden von holiday autos sind vielmehr durch ein umfangreiches Alles-Inklusive-Paket im Schadensfall rundum abgesichert darauf kommt es uns an.
Im weltweiten Mietwagen-Programm für über 80 Länder mit mehr als 4.000 Mietstationen sind Leistungen wie eine Vollkasko- und Kfz-Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung, eine erhöhte Haftpflichtdeckungssumme, unbegrenzte Kilometerzahl, alle Steuern sowie Flughafenbereitstellung und gebühren in jedem Mietpreis enthalten. Das Leistungsangebot wurde im neuen Preiskatalog nochmals erweitert: Zukünftig besteht auch für Schäden an Glas, Dach und Reifen keine Selbstbeteiligung. Die Mietwagen-Kunden müssen somit im Schadensfall keine Eigenleistung erbringen.
Unter anderem sind bei holiday autos die Abholung und Rückgabe des Ferienautos auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich, Einwegmieten oder Hotelzustellung für viele Destinationen kostenfrei und auch die Umbuchung vor Mietbeginn erfolgt kostenlos. Zudem gibt es einen 24 Stunden-Service. Durch steigende Buchungszahlen sehen wir uns in der Strategie des Alles-Inklusive-Angebotes bestätigt, bekräftigt Buller.
Neu sind bei holiday autos für das Reisejahr 2006 die Produktbezeichnungen für die USA. Das Alles-Inklusive-Angebot wird jetzt unter dem Begriff Comfort geführt, das Max. Super-Inklusive-Produkt heißt Premium. Wer rechtzeitig Urlaubspläne schmiedet, profitiert bei holiday autos von einem Sommer-Frühbucherrabatt von bis zu 40 Euro weltweit (nicht USA) ab einer Mietdauer von 14 Tagen. Einen Nachlass von 20 Prozent gibt es für Buchungen in aller Welt ab drei Tagen Mietdauer. Der Frühbucherrabatt gilt für alle Mietwagen-Reservierungen bis zum 31. März 2006 für den Mietbeginn bis zum 31. Oktober 2006. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung: After-Work-Event "Cocktails & Conversations"
explore2connect lädt Agents am 24.... -
TUI tours startet in Österreich - Maßgeschneiderte Rundreisen planen
Individuelle Rundreisen lassen sich künftig... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Oktober 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Eurotours stärkt Reisebürovertrieb
Nicole Kleber übernimmt die Position... -
Kneissl Touristik: Schulungstage für das Reisejahr 2026
ReiseberaterInnen erwartet in Linz, Graz,...
