| news | reisebuero
InterSky baut Streckenangebot aus
InterSky weitet ab kommendem Frühjahr ihr Streckenangebot ab Friedrichshafen aus und fliegt Wien und Hamburg zwei Mal täglich an, als neue Destinationen kommen Dresden, Neapel und die Adria-Badeziele Rijeka und Zadar hinzu.
Eine Erweiterung der Flotte auf drei Maschinen mache diese Streckenoffensive möglich, teilte die Fluglinie mit. Ausgebaut werden mit dem neuen Sommerflugplan ab 26. März auch die Verbindungen nach Köln und Prag, während Neapel sowie Rijeka und Zadar ab 29. April angeflogen werden. Im Charterverkehr wird neu Sarmellek am Plattensee angeboten. Die Linien nach Wien und Hamburg werden bereits ab 27. Februar verstärkt.
"Wir nehmen eine weitere unserer zuverlässigen Dash 8/300Q in Betrieb und werden damit endgültig zur bestimmenden Größe im Geschäfts- und Freizeitverkehr im gesamten Bodenseegebiet", sagte InterSky-Geschäftsführer Jörg Schwingeler. Mit dieser Expansion könnten den Kunden neue attraktive Flugziele zu günstigen Preisen angeboten werden. "Für den Wirtschaftsraum rund um den Bodensee ist essenziell, dass wir optimale Anbindungen an wichtige Handelszentren bieten", so Schwingeler. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung: After-Work-Event "Cocktails & Conversations"
explore2connect lädt Agents am 24.... -
TUI tours startet in Österreich - Maßgeschneiderte Rundreisen planen
Individuelle Rundreisen lassen sich künftig... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Oktober 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Eurotours stärkt Reisebürovertrieb
Nicole Kleber übernimmt die Position... -
Kneissl Touristik: Schulungstage für das Reisejahr 2026
ReiseberaterInnen erwartet in Linz, Graz,...
