| news | reisebüro

Südafrika: Lake St.Lucia ist malariafrei

Eine der faszinierendsten Regionen Südafrikas, der 40 km lange See St. Lucia in der Provinz KwaZulu-Natal, ist nun malariafrei. Dies erklärte der Leiter des medizinischen Forschungsinstitutes Südafrikas, Dr Brian Sharp.

Damit ist nur noch der äußerste Norden der Provinz mit dem Tembe Elephant Park in den Monaten Oktober bis Mai ein Malaria-Gebiet. Seit Bekämpfung der Malaria ist das Auftreten der Infektionskrankheit in KwaZulu-Natal um 96 Prozent zurückgegangen.

Der Lake St. Lucia gehört zum Greater St. Lucia Wetland Park, der seit 1999 zum Weltnaturerbe der UNESCO zählt. Das 250 000 Hektar große Gebiet beherbergt fünf verschiedene Ökosysteme. Zu den Attraktionen dieser Region zählen die höchst bewaldeten Dünen der Erde, Sümpfe und Palmenwälder und eine unvergleichliche Tierwelt mit Flusspferden, Krokodilen und einer Vielzahl kleinerer Wild- und Vogelarten. Außerdem beherbergt die Küste einige Games Reserves und ist damit ein Paradies für Angler, Kanu- oder Kayakfans, Schnorchler und Taucher, Vogelfreunde, Whalewatcher oder Wanderfreaks.(red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.