| news | reisebuero
TUI steigt in Thailand ein
TUI weitet seine Aktivitäten in Asien aus und steigt nach Beteiligungen in China und Indien jetzt auch in Thailand in ein Unternehmen ein.
TUI erwerbe zum 1. Jänner 2006 49 Prozent an der Gesellschaft Turismo Asia Ltd. in Bangkok, kündigte Konzernchef Michael Frenzel in Berlin an. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Mit der Beteiligung in Thailand wolle der TUI-Konzern seine Veranstalteraktivitäten für das Fernreiseziel Thailand bündeln, hieß es. TUI betreibt bereits seit einigen Jahren ein Gemeinschaftsunternehmen in China und hat sich im April auch in Indien mit 50 Prozent an einem Touristikunternehmen beteiligt.
Die thailändische Turismo Asia Ltd. ist TUI zufolge aus der seit 1976 bestehenden Turismo Thai Gruppe hervorgegangen. Das Familienunternehmen konzentriere sich auf ausländische Urlauber in Thailand. Die Gesellschaft sei bei Geschäftsreisen bereits Partner der TUI-Tochter TQ3. Neben der Zentrale in Bangkok verfüge die Turismo Asia über neun Filialbüros in den wichtigsten touristischen Gebieten sowie über 19 Geschäftsstellen in verschiedenen Hotels in Bangkok und auf Samui. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Olympische Spiele in Italien: RateHawk gibt Planungstipps
Die B2B-Plattform RateHawk unterstützt Reisevermittler:innen... -
Anex Gruppe präsentiert neue Inforeisen in die Türkei
Die Reisemarken der Anex Gruppe... -
Worldia startet Vertriebsaktion für Südostasien
Worldia bietet Agents ab sofort... -
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
