Rail Tours Austria: Verkehrsbüro verkauft Anteile

Der Städtereisenveranstalter Rail Tours Touristik GmbH geht in eine neue Zukunft. Die Verkehrsbüro Group verkauft ihren 50-Prozent-Anteil an die ÖBB-Personenverkehr AG, die nunmehr 100 Prozent hält.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, wie die beiden Unternehmen mitteilen. Rail Tours Austria wurde 1987 als gemeinsames Tochterunternehmen von ÖBB und Verkehrsbüro gegründet. Beide Unternehmen hielten je 50 Prozent.

Der Spezialist im Bereich Städtereisen, Kurzurlaube und Wellnessaufenthalte erstellt flexible Bahnreisen sowie Flugreisen. Rail Tours Austria beförderte zuletzt 60.000 Passagiere im Jahr. "Mit der Übernahme der Ruefa Reisen ist die Verkehrsbüro Group nun selbst als Eigenveranstalter auch im Bereich Städtereisen tätig", begründet der Vorstand der Verkehrsbüro Group den Verkauf. Es werde aber auch weiterhin zahlreiche Kooperationen mit Rail Tours Austria geben. Fr die ÖBB-Personenverkehr AG sei Railtours wiederum ein wichtiger und notwendiger Zugang zum touristischen Veranstaltermarkt. „Nun ist auch zukünftig sichergestellt, dass die Schiene als das für Städtereisen ideale Verkehrsmittel weiterhin in den Reisebüros starke Präsenz zeigen kann“, heißt es in einer Mitteilung. Die ÖBB-Personenverkehr AG wolle die führende Rolle im Städtereisensegment weiter ausbauen. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.