TTC: Seminar zum Thema Luftfahrtrecht

Das TTC training center veranstaltet ein Seminar zum internationalen und nationalen Luftfahrtrecht, dem Montrealer Übereinkommen und neuen EU-Verordnungen.

Zwei erfahrene Praktiker, die seit Jahren mit Fragen des Luftfahrtrechtes und des Vertragsversicherungsrechtes befasst sind, Rechtsanwalt Dr. Andreas Grassl aus Wien und Rechtsanwalt Dr. Wolf Müller-Rostin aus Köln erläutern am 16. Jänner 2006 nicht nur das neue Recht des Montrealer Übereinkommens, sondern auch die für den Touristiker bedeutenden Teile des österreichischen Luftfahrtrechts nach den Bedürfnissen der Teilnehmer. Anmeldungen zum Seminar werden noch gerne entgegengenommen. Das Seminar findet im Seminarzentrum der Generali Versicherung, Kratochwjlestraße 4, 1220 Wien, 1. Stock von 9 – 18 Uhr statt. Seminarbeitrag: 375 Euro exkl. USt.

Am 28. Juni 2004 ist das Montrealer Übereinkommen auch für Österreich in Kraft getreten. Die Beförderung von Passagieren und ihrem Gepäck im Luftverkehr wird zum Teil völlig neuen Regeln unterworfen. Die Rechtsstellung der Passagiere wird dabei deutlich verbessert. Nicht nur das Montrealer Übereinkommen, sondern vermehrt auch neue EU-Verordnungen stecken den rechtlichen Rahmen ab, in dem sich der Luftverkehr in Zukunft bewegen wird. Von diesen Änderungen auf völkerrechtlicher und gemeinschaftsrechtlicher Ebene bleibt daher auch die österreichische Reisewirtschaft nicht verschont. Daneben besteht weiter das nationale österreichische Luftfahrtrecht, das in den letzten Jahren auch durchgreifend geändert wurde. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.