| news | reisebuero
Qantas setzt auf neue Boeing 787
Die australische Fluglinie Qantas hat im Zuge der Erneuerung ihrer Flotte 65 Boeing 787 "Dreamliner" Flugzeuge bestellt.
Zusätzlich hat sich Qantas eine Kaufoption für weitere 50 Maschinen gesichert. Die neuen Flugzeuge werden ab 2008 an Qantas ausgeliefert.
"Durch diesen Schritt erhalten wir eine moderne Flotte, die ein Maximum an Flexibilität bietet, senken Kosten und erzielen eine höhere Treibstoffeffizienz", sagte Qantas Chairman Margaret Jackson. "Diese neuen Flugzeuge sind ein wesentlicher Aspekt für unser weiteres Wachstum mit Blick auf den in den kommenden Jahren zunehmenden Wettbewerb". "Sie werden für eine Zunahme unserer internationalen Kapazitäten und die Erschließung neuer Routen sorgen und die Boeing 767-300 Flotte der Qantas ersetzen", so Margaret Jackson.
Neben dem Einsatz der Boeing 787 auf den Kernrouten der Qantas ist der neue Flugzeugtyp für die derzeit inneraustralisch operierende Low-Cost-Airline und 100-prozentige Qantas-Tochter Jetstar vorgesehen
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
S-E-T-T: Moderne Technik, persönlicher Service
Das Reisetechnologie-Unternehmen S-E-T-T baut mit... -
Coral Travel präsentiert erweitertes Sommerprogramm 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s... -
Air France & KLM laden zum Infotag am Flughafen Ljubljana
ReisebüromitarbeiterInnen aus dem Süden Österreichs... -
Jetzt noch rasch anmelden: Air Canada Webinar
Bereits morgen, am 15. Oktober...