Aeroflot fliegt auf Boeing 787 Dreamliner

Die russische Fluggesellschaft Aeroflot will Zeitungsberichten zufolge 22 Boeing-Maschinen im Gesamtwert von mehr als 2,5 Mrd. Dollar (2,11 Mrd. Euro) kaufen.

Das Wirtschaftsblatt "Wedomosti" berichtete unter Berufung auf Aeroflot-Vertreter, das Unternehmen habe sich für den Typ Boeing 787 Dreamliner ausgesprochen. Aeroflot hatte im Oktober erklärt, sich im Zuge der Erneuerung der Flotte für Langstreckenflüge zwischen Boeing und Airbus entscheiden zu wollen.

Aeroflot hatte zuletzt angekündigt, fünf Flugzeuge des Typs Airbus A320 zu mieten sowie sieben Maschinen des Typs A321 zu kaufen. Die Fluggesellschaft war im Sommer in Bedrängnis geraten, nachdem Russland wegen Sicherheitsproblemen allen Passagierflugzeugen vom Typ Iljuschin 96-300 bis auf weiteres ein Flugverbot erteilt hatte. Nun will der Konzern auch den veralteten Flugzeugtyp Tu-134 mit ausländischen Modellen ersetzen. Für regionale Flugstrecken sollen rund 30 neue Maschinen gekauft werden. (apa / red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.