| news | reisebüro

AUA: verstärkte Flugkapazitäten für EU-Präsidentschaft

Austrian Airlines stellt sich auf die bevorstehende EU-Präsidentschaft Österreich mit höheren Kapazitäten ein.

Auf der Hauptstrecke zwischen Wien und Brüssel werden in dieser Zeit größere Maschinen eingesetzt. Allein aus dem Titel "EU-Präsidentschaft" erwartet die Gruppe mit Austrian/AUA, Lauda Air und Tyrolean/Austrian arrows zwischen 4.000 und 5.000 Fluggäste zusätzlich von und nach Österreich.
In den sechs Monaten des österreichischen EU-Vorsitzes wird die Mehrheit der Flüge von und nach Brüssel mit Airbus A319, A320 oder A321 durchgeführt anstatt mit den bisher üblichen Fokker 70 oder Fokker 100-Jets, teilte die AUA mit. Zudem wird Austrian Flüge für eine EU-Mediendelegation von Brüssel nach Wien und zurück als Beitrag zum EU-Vorsitz zur Verfügung stellen, weiters auch Flüge für eine Delegation von EU-Botschaftern und -Diplomaten von Brüssel nach Salzburg und zurück. "Mit Ausnahme von Estland fliegen wir in alle EU-Staaten und Beitrittskandidaten-Länder. Unser Streckennetz mit Wien als Drehkreuz bietet hervorragende Flugverbindungen zwischen West und Ost sowie von und nach Österreich", erklärte AUA-Chef Vagn Sörensen.

(apa/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.