| news | reisebuero
TUI könnte TUIfly bei Air Berlin einbringen
Im Poker um eine Neuordnung der deutschen Luftverkehrsbranche tut sich für Air Berlin nach einem Bericht des "Spiegels" eine neue Chance auf.
Der Reisekonzern TUI erwäge einen Zusammenschluss seiner Fluggesellschaft TUIfly mit Air Berlin, meldete das Nachrichtenmagazin. TUI könne dafür Anteile an der zweitgrößten deutschen Airline erhalten. Für Air Berlin zeigte am Wochenende auch der russische AUA-Bieter S7 auf.
TUI prüft laut "Spiegel", seine Flugtochter TUIfly beim Billigflieger Air Berlin einzubringen. Im Gegenzug könnte TUI sich Anteile an Air Berlin und Sitzplatzkontingente sichern. TUI-Chef Michael Frenzel und Air-Berlin-Chef Joachim Hunold nähmen einen neuen Anlauf, nachdem sie bereits in der Vergangenheit mehrfach verhandelt hätten. Ein Sprecher von Air Berlin sagte: "Wir können das weder bestätigen noch dementieren. Wir sprechen mit allen." Die TUI wollte sich zu den Angaben nicht äußern. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
