| news | reisebuero
NCL: Namen für Neubauten bekannt
NCL gibt die Namen ihrer zwei neuesten Kreuzfahrt-Resorts bekannt: Die Perle Norwegian Pearl und das Schmuckstück Norwegian Gem.
Die Schwesternschiffe der Norwegian Jewel befinden sich momentan in der Meyer Werft in Papenburg im Bau und werden im Februar bzw. Oktober 2007 an die Reederei übergeben, heißt es in einer Mitteilung. Norwegian Pearl und Norwegian Gem sollen sich wie alle neuen NCL Freestyle Cruising-Resorts durch eine moderne Ausstattung und innovative Einrichtungen auszeichnen. Die Schiffe bieten sowohl familiengerechte Kabinen mit Verbindungstüren als auch exklusive Wohnlösungen, wie die weltweit in der Kreuzfahrtenbranche einzigartigen Courtyard Villen.
Seit Beginn unserer Flottenmodernisierung im Jahr 1999 haben wir mit der Norwegian Pearl und der Norwegian Gem insgesamt zehn neue Schiffe in Dienst gestellt, erklärt Michael Zengerle, General Manager Kontinentaleuropa. Nachdem die Norwegian Gem 2007 zu unserer Flotte gestoßen ist, wird mehr als 80 Prozent unserer Kapazität auf neuen und modernen Schiffen angeboten. Somit verfolgen wir weiterhin zielstrebig unseren Kurs, bis 2010 über die jüngste Kreuzfahrtflotte weltweit zu verfügen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Oktober 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Eurotours stärkt Reisebürovertrieb
Nicole Kleber übernimmt die Position... -
Kneissl Touristik: Schulungstage für das Reisejahr 2026
ReiseberaterInnen erwartet in Linz, Graz,... -
TUI Infodinner: Kroatien im Fokus
Knapp 40 Agents informierten sich... -
Einladung: Ungarns Highlights und Kulinarik On Tour
Die Kleber Group und Visit...
