| news | reisebuero
InterSky mit positivem Jahresergebnis
Die Vorarlberger Billigfluglinie InterSky hat das abgelaufene Geschäftsjahr nach eigenen Angaben zum zweiten Mal in Folge mit einem positiven Jahresergebnis abgeschlossen.
Eine genaue Gewinnzahl gab InterSky nicht bekannt, es handle sich aber um ein "deutlich positives Ergebnis", hieß es in einer Aussendung. Gegenüber 2004 habe der Umsatz um zwei Mio. Euro sowie die Zahl der Fluggäste um 7.000 Personen gesteigert werden können. "Mit dem positiven Jahresergebnis zeigt InterSky klar, dass wir das Low-Fare-Konzept perfekt umgesetzt haben und unsere Nische in der Region, aber auch in den Herzen und Köpfen unserer Fluggäste rund um den Bodensee gesichert haben", freute sich Geschäftsführer Jörg Schwingeler. Einen wesentlichen Beitrag zum Ergebnis habe der Incoming-Tourismus nach Vorarlberg und ins Allgäu geleistet.
Ende Februar wird das Flugunternehmen seine Flotte um eine Dash 8/300Q auf drei Maschinen erweitern und in weiterer Folge sein Streckennetz ausbauen. So werden ab Ende Februar etwa Wien und Hamburg zwei Mal täglich angeflogen, als neue Destinationen kommen mit dem Sommerflugplan Dresden, Neapel und die Adria-Badeziele Rijeka und Zadar hinzu. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Oktober 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Eurotours stärkt Reisebürovertrieb
Nicole Kleber übernimmt die Position... -
Kneissl Touristik: Schulungstage für das Reisejahr 2026
ReiseberaterInnen erwartet in Linz, Graz,... -
TUI Infodinner: Kroatien im Fokus
Knapp 40 Agents informierten sich... -
Einladung: Ungarns Highlights und Kulinarik On Tour
Die Kleber Group und Visit...
