| news | reisebuero
AA: Q-Surcharge in Österreich bleibt gleich
American Airlines erhebt weiterhin für alle veröffentlichten Tarife, die in Österreich beginnen und verkauft werden, die alte Q-Surcharge von 60 Euro pro Strecke.
Dies bedeutet, dass für einen Hin- und Rückflug bei internationalen Transatlantiktarifen 120 Euro anfallen werden, wie die Fluggesellschaft mitteilt. Für veröffentlichte Tarife, die in Deutschland beginnen und verkauft werden, gilt die reduzierte Q-Surcharge von 47 Euro pro Strecke oder 94 Euro für einen Hin- und Rückflug. In Bezug auf Nettotarife, die in Deutschland und Österreich beginnen und verkauft werden, ist ebenfalls die reduzierte Q-Surcharge von 47 Euro pro Strecke oder 94 Euro für einen Hin- und Rückflug gültig. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria: DER Regional-Events im April
Mit der Eventreihe "DER Regional"... -
TUI Ticket Shop: Neue Webinare im März
TUI Ticket Shop lädt Agents... -
TUI Blue Schladming: Neues Pep-Angebot bis November 2026
Reisebüromitarbeitende profitieren ab sofort von... -
Verkaufstrainer R. Groß: Kund:innen gezielt steuern, statt nur zu beraten
Da sich das Kundenverhalten in... -
Cash-Back: Beziehungspflege vs. Schnäppchenpreise
Auch wenn Rückvergütungen seit Jahren...
