| news | reisebuero
Prima Reisen verzeichnet Umsatzplus
Prima Reisen hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/05 (per Ende Oktober) den Umsatz um 2,5 Prozent auf rund 10 Mio. Euro gesteigert.
Die Zahl der beförderten Passagiere erhöhte sich um 2 Prozent auf 21.000, hieß es heute, Dienstag, bei einem Pressegespräch. Im Kerngeschäft Italien, wo 73 Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaftet werden, stieg der Umsatz um 3,5 Prozent. Starke Steigerungen gab es bei Sizilien, Kalabrien und Kampanien, während Sardinien, die Toskana und die Adria rückläufig waren. Auf Grund der Buchungsrückgänge wird Zypern ab April aus dem Programm genommen. In der laufenden Wintersaison rechnet Prima Reisen mit einer Steigerung von rund 10 bis 15 Prozent. Der Veranstalter will künftig verstärkt auf den Vertrieb übers Internet setzen, hieß es. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coral Travel veranstaltet Bowling-Event für Tiroler Agents
Coral Travel lud gemeinsam mit... -
Ruefa-Flagship-Store gewinnt Austrian Interior Design Award
Ruefa wurde für sein neues... -
TUI startet Familienoffensive für Sommer 2026
TUI stellt für den Sommer... -
GTA Touristik: PEP für Advent-Fahrt mit der MS Nestroy
Reisebüromitarbeitende können die MS Nestroy... -
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow 2026 buchbar
TUI Cruises erweitert das Angebot...
