| news | reisebuero
Lufthansa steigt bei Brussels ein
Die Deutsche Lufthansa, die derzeit auch um die Austrian Airlines mitbietet, steigt bei der belgischen Fluggesellschaft Brussels Airlines ein.
Zweieinhalb Wochen nach der offiziellen Bestätigung der Übernahmegespräche seien alle wichtigen Details ausgehandelt, erfuhr dpa am Montag aus Unternehmenskreisen. Am Nachmittag wollte Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber zusammen mit dem Vorsitzenden der Brussels-Airlines-Muttergesellschaft SN Holding, Etienne Davignon, in Brüssel eine Pressekonferenz zu dem Einstieg geben, hieß es.
Ende August hatten Lufthansa und Brussels Airlines "konstruktive Gespräche" über eine gemeinsame Zukunft bestätigt. Die deutsche Fluggesellschaft wollte demnach in einem ersten Schritt 45% an Brussels Airlines für 65 Mio. EUR erwerben. Zwei Jahre später sollte es der Lufthansa nach diesen Angaben möglich sein, die gesamte Gesellschaft zu übernehmen. Brussels Airlines solle dabei eine eigenständige Fluggesellschaft unter den Fittichen des Lufthansa- Konzerns bleiben, hieß es. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
