| news | reisebuero
Robin Hood erweitert Flotte und Flugplan
Die steirische Regionalfluggesellschaft "Robin Hood" bietet ab 6. Oktober eine neue Businessverbindung Graz-Stuttgart-Graz an.
Eine neunsitzige zweimotorige Beechcraft King Air 200 kommt als Businessflieger dazu, teilt das Unternehmen mit. Märchenhaft sollen die Flüge für die Passagiere sein: Folke Tegetthoff liest seine Geschichten über das Kopfhörersystem, das Catering übernimmt eine junge Kreativ-Köchin. Die neue Stuttgart-Verbindung wurde auf Wunsch von Geschäftsleuten eingerichtet, teilte das Unternehmen mit. Von Montag bis Donnerstag geht es um 6:10 Uhr ab Graz los und um 19:20 Uhr ab Stuttgart retour.
Robin Hood bietet neu ein "Unlimiticket" für Vielflieger nach Zürich und Stuttgart. Es soll Unabhängigkeit von unterschiedlichen Tarifniveaus und Buchungsklassen sowie unbegrenztes Reisen auf diesen Strecken zu einem fixierten Jahrestarif bieten. Allerdings ist die Zahl der monatlich verfügbaren "Unlimiticket" begrenzt.
Neu in der Businessflotte ist eine Beechcraft Kingair 200, neben den beiden 33-sitzigen Passagierflugzeugen Saab 340 und dem fünfsitzigen Citationjet. Geplant ist die Anschaffung von zwei weitere Regionalflugzeugen (50 bis 72 Sitze) ab 2009. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
