| news | reisebüro
Montenegro weiter im Aufschwung
Montenegro freut sich über einen beständigen Zuwachs an Gästen, wie Predrag Nenezic, Tourismusminister von Montenegro, auf der Ferien-Messe berichtete.
Im Jahr 2005 waren es bis Ende November über 810.000 Besucher mit ca. 5, 18 Mio. Übernachtungen. Die Nachfrage europäischer Tourismusveranstalter sei nach wie vor aber größer als die vorhandene Kapazität. Auch die Nachfrage aus Österreich nimmt ständig zu. Mit den Plänen der Austrian Airlines, ab Mai Flüge nach Podgorica aufzustocken (von drei auf fünf wöchentliche bei Regierungsgenehmigung), sollten zusätzliche Gäste angelockt werden. Die Bettenkapazität auf 3- bis 5-Sterne-Niveau werde ständig ausgebaut, viele Unternehmen würden außerdem die Chance nutzen, in dem aufstrebenden Land zu investieren. Als Beispiel nannte Nenezic etwa das Kärntner Reiseunternehmen Springer mit der Anlage The Queen of Montenegro in Becici. CR
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Mit LMX eine Weltreise gewinnen
Kreative Agents können mit den...LMX lädt zu Webinaren
LMX, seit kurzer Zeit in...ÖVT-Herbsttagung 2025 findet am Yangtse statt
Die traditionelle – in diesem...Windrose: Durchführungsgarantie ab vier Personen
Um KundInnen zukünftig noch mehr...Miller Reisen: Einladung zum Mexiko-Webinar
Am kommenden Mittwoch, den 4....