| news | reisebuero
Montenegro weiter im Aufschwung
Montenegro freut sich über einen beständigen Zuwachs an Gästen, wie Predrag Nenezic, Tourismusminister von Montenegro, auf der Ferien-Messe berichtete.
Im Jahr 2005 waren es bis Ende November über 810.000 Besucher mit ca. 5, 18 Mio. Übernachtungen. Die Nachfrage europäischer Tourismusveranstalter sei nach wie vor aber größer als die vorhandene Kapazität. Auch die Nachfrage aus Österreich nimmt ständig zu. Mit den Plänen der Austrian Airlines, ab Mai Flüge nach Podgorica aufzustocken (von drei auf fünf wöchentliche bei Regierungsgenehmigung), sollten zusätzliche Gäste angelockt werden. Die Bettenkapazität auf 3- bis 5-Sterne-Niveau werde ständig ausgebaut, viele Unternehmen würden außerdem die Chance nutzen, in dem aufstrebenden Land zu investieren. Als Beispiel nannte Nenezic etwa das Kärntner Reiseunternehmen Springer mit der Anlage The Queen of Montenegro in Becici. CR
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt...
