| news | reisebuero
Vielfliegerprogramm von Germanwings
Im umkämpften Markt der Billigairlines will Germanwings nun mit einem Vielfliegerprogramm und einer eigenen Kreditkarte gegen die Konkurrenz punkten.
Der Low- Cost-Carrierer startet ab sofort einen so genannten Boomerang Club, bei dem der Kunde nach acht Rund- oder 16 One-Way-Flügen einen Prämienflug erhalte, teilte die Lufthansa-Tochter am Dienstag in Köln mit. Der Kunde müsse aber die Kosten für Steuern und Gebühren tragen.
Der Verbraucher zahle dabei eine einmalige Aufnahmegebühr von 4 Euro. Hinzu käme einmalig ein Euro als Kreditkartengebühr. Pro Flug würden dem Verbraucher 1500 Punkte über ein allein im Internet zugängliches Programm gut geschrieben, weitere Punkte gebe es bei speziellen Partnern wie Autovermietern und Hotels. "Wir fangen mit Partnern an, die auch in der Reisebranche tätig sind. Später ist auch ein Angebot an Tankstellen oder in Kaufhäusern denkbar", sagte der Germanwings- Chef Joachim Klein. Eine Vernetzung des Programms mit dem Miles & More-Programm der Lufthansa sei nicht geplant. (dpa / red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Hurtigruten startet Black-Friday-Angebot für die Nordkap-Linie
Hurtigruten bietet zum Black Friday... -
Webinar-Einladung: Die North York Moors entdecken
Im Rahmen des Webinars informieren... -
ÖVT KI TAG 2025: Starkes Interesse an praxisnaher KI-Kompetenz
Mehr als 30 TeilnehmerInnen verfolgten... -
MSC Cruises: Black Friday Deals & Webinar-Einladung
Die Reederei bietet ab sofort... -
Ruefa startet Frühbucher-Kampagne für Sommer 2026
Ruefa eröffnet die Frühbucher-Saison für...
