| news | reisebüro
ÖHV-Spitze bestätigt
Das Präsidentenduo der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) Peter Peer und Sepp Schellhorn und ihr Präsidiumsteam wurden bei der Generalversammlung in Saalfelden einstimmig wiedergewählt.
Als Vizepräsidenten fungieren Elisabeth Gürtler sowie Roland Ballner (gleichzeitig Finanzreferent), Manfred Furtner und Anton Wrann, die auch die Funktionen der Landesvorsitzenden von Oberösterreich, Tirol und Kärnten inne haben. Zum Präsidium gehören weiters die Vorsitzenden der ÖHV-Landesgruppen, Eduard Aberham (Niederösterreich), Klaus Gulewicz (Steiermark), Karlheinz Hehle (Vorarlberg), Walter Veit (Salzburg) und KR Raimund Wimmer (Wien). Das Team komplettieren Maria Fischbacher-Jaehner als Schriftführerin, die Ehrenpräsidenten KR Günther Ronacher und Helmut Peter sowie Martin Schick, Rudolf Tucek und Jakob Platzer (letztere als kooptierte Mitglieder). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Star Clippers: Buchungsstart für Segel-Kreuzfahrten 2026/27
Die Karibik-Kreuzfahrten der Wintersaison 2026/27...Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der...PEP-Tarife von NCL - Stand 7. Mai 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Olimar schaltet Winterprogramm 2025 frei
Im Fokus des Programms stehen...Dertour Austria Campus Live auf den Malediven
Dertour Austria und Austrian Airlines...