| news | reisebuero
Neues Austrian Pricing-Konzept steht
Ganz auf Flexibilität ausgerichtet ist das neue Pricing-Konzept der Austrian. Die Einführung soll noch vor dem Sommer erfolgen - Details werden vorerst nicht enthüllt.
Wie Austrian Marketing-CEO Dr. Josef Burger bereits vor rund einer Woche ankündigte, wird die Airline ab Sommer ein neues Tarif-Konzept auf den Markt bringen. "Kernpunkte der neuen Preise sind vermehrte Flexibilität sowie verbesserte Kombinierbarkeit - innerhalb einer Klasse aber auch Klassen übergreifend", kündigt Unternehmenssprecher Hannes Davoras im Gespräch mit tip an. "Oft unterliegen Hin- und Rückflug unterschiedlichen Bedürfnissen, eine Strecke ist termin- die andere preisgetrieben", erläutert Davoras. Diese zwei Aspekte lassen sich künftig unter einen Hut bringen - wenn auch nur auf Europastrecken. Langstrecken würden, da meistens längerfristig geplant, weniger Flexibilität erfordern. Ausgangspunkt für das neue Konzept war eine Passagierbefragung, die Flexibilität auch in den niedrigen Preisklassen als oberste Priorität ergab. Gleichzeitig soll dadurch netzweit für alle Vertriebskanäle mehr Tarif-Transparenz generiert werden.
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
16 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
RateHawk stellt die fünf Trendreiseziele aus 2025 vor
Die B2B-Plattform zeigt, welche Reiseziele... -
LMX Touristik mit eigener Servicenummer für Österreich
Das LMX Austria-Team ist für... -
Lernidee startet neue Webinar-Reihe
Nach dem erfolgreichen "Knovvember" lädt... -
Einladung zum Workshop "Entdecke Slowenien" in Linz
Der Workshop "Entdecke Slowenien" findet... -
Celebrity Cruises startet neues Incentive für Reisebüros
Celebrity Cruises kündigt ein neues...
