| news | reisebüro

Neues Austrian Pricing-Konzept steht

Ganz auf Flexibilität ausgerichtet ist das neue Pricing-Konzept der Austrian. Die Einführung soll noch vor dem Sommer erfolgen - Details werden vorerst nicht enthüllt.

Wie Austrian Marketing-CEO Dr. Josef Burger bereits vor rund einer Woche ankündigte, wird die Airline ab Sommer ein neues Tarif-Konzept auf den Markt bringen. "Kernpunkte der neuen Preise sind vermehrte Flexibilität sowie verbesserte Kombinierbarkeit - innerhalb einer Klasse aber auch Klassen übergreifend", kündigt Unternehmenssprecher Hannes Davoras im Gespräch mit tip an. "Oft unterliegen Hin- und Rückflug unterschiedlichen Bedürfnissen, eine Strecke ist termin- die andere preisgetrieben", erläutert Davoras. Diese zwei Aspekte lassen sich künftig unter einen Hut bringen - wenn auch nur auf Europastrecken. Langstrecken würden, da meistens längerfristig geplant, weniger Flexibilität erfordern. Ausgangspunkt für das neue Konzept war eine Passagierbefragung, die Flexibilität auch in den niedrigen Preisklassen als oberste Priorität ergab. Gleichzeitig soll dadurch netzweit für alle Vertriebskanäle mehr Tarif-Transparenz generiert werden.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.