| news | reisebüro
Taj Hotels kaufen Tophotel in Sydney
Mit dem Kauf eines Boutiquehotels in The Wharf at Woolloomooloo nahe Sydneys Businessviertel sind Taj Hotels Resorts and Palaces jetzt auch in Australien vertreten.
Das Haus, das zu den Top 5-Hotels Sydneys zählt, wird derzeit noch unter dem Namen W Sydney von der Starwood Group geführt. Taj übernimmt das Management im Februar 2006. Taj investierte laut Mitteilung 27 Mio. US-Dollar in die Neuerwerbung. Nach der Akquisition des New Yorker The Pierre im Juli 2005 ist die indische Hotelgruppe nun in Asien, Amerika, Australien und Europa vertreten. Damit führe das Unternehmen seine Strategie der weltweiten Expansion fort.
Das Hotel, das zu den Condé Nast Traveller Gold List Gewinnern 2005 gehört, ist den Angaben zufolge ein Boutiquehotel mit den technischen Einrichtungen und Annehmlichkeiten eines erstklassigen Business-Hotels. Es verfügt über 100 elegant eingerichtete Gästezimmer und vereint unter seinem Dach einige der In-Restaurants der Stadt. Zum Angebot des Hotels gehören außerdem ein State of the Art-Fitnessbereich, Spa Services und ein Full-Service Business Center. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Star Clippers: Buchungsstart für Segel-Kreuzfahrten 2026/27
Die Karibik-Kreuzfahrten der Wintersaison 2026/27...Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der...PEP-Tarife von NCL - Stand 7. Mai 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Olimar schaltet Winterprogramm 2025 frei
Im Fokus des Programms stehen...Dertour Austria Campus Live auf den Malediven
Dertour Austria und Austrian Airlines...