| news | reisebuero
Austrian: Neues Pricing-Konzept steht
Ganz auf Flexibilität ausgerichtet ist das neue Pricing-Konzept der Austrian. Die Einführung soll noch vor dem Sommer erfolgen - Details werden vorerst nicht enthüllt.
Wie Austrian Marketing-CEO Dr. Josef Burger bereits vor rund einer Woche ankündigte, wird die Airline ab Sommer ein neues Tarif-Konzept auf den Markt bringen. Kernpunkte der neuen Preise sind vermehrte Flexibilität sowie verbesserte Kombinierbarkeit innerhalb einer Klasse aber auch Klassen übergreifend, kündigt Unternehmenssprecher Hannes Davoras im Gespräch mit tip an. Oft unterliegen Hin- und Rückflug unterschiedlichen Bedürfnissen, eine Strecke ist termin- die andere preisgetrieben, erläutert Davoras. Diese zwei Aspekte lassen sich künftig unter einen Hut bringen - wenn auch nur auf Europastrecken. Langstrecken würden, da meistens längerfristig geplant, weniger Flexibilität erfordern. Ausgangspunkt für das neue Konzept war eine Passagierbefragung, die Flexibilität auch in den niedrigen Preisklassen als oberste Priorität ergab. Gleichzeitig soll dadurch netzweit für alle Vertriebskanäle mehr Tarif-Transparenz generiert werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ÖVT KI TAG 2025: Starkes Interesse an praxisnaher KI-Kompetenz
Mehr als 30 TeilnehmerInnen verfolgten... -
MSC Cruises: Black Friday Deals & Webinar-Einladung
Die Reederei bietet ab sofort... -
Ruefa startet Frühbucher-Kampagne für Sommer 2026
Ruefa eröffnet die Frühbucher-Saison für... -
Dertour Austria: Kuoni Filialleiter-Tagung auf Mauritius
In Zusammenarbeit mit Dertour Austria... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 14. November 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
