| news | reisebuero
Blu-Express plant noch mehr Wien-Flüge
Seit Aufnahme der Strecke per 15. Dezember 2005 zwischen dem römischen Flughafen Fiumicino und dem Wiener Flughafen verzeichnet die neue italienische Low Cost-Airline Blu-Express.com starken Zuspruch. Die Flüge sind stets ausverkauft und angesichts des Starterfolgs plane man, die Kapazitäten nach Wien zu verdoppeln, vermeldet die italienische Airline.
Um neue Kunden in Österreich zu gewinnen, plant Blu Express eine Medienkampagne. Initiativen seien gemeinsam mit der Österreich Werbung und dem italienischen Fremdenverkehrsverband Enit geplant, so Blu Express-Sprecher Gianni Todini. Die Tickets für Blu-Express.com-Flüge können im Internet erworben werden. Geflogen wird mit Maschinen des Typs Boeing 737-400. Die neue Fluggesellschaft setzt stark auf den deutsprachigen Raum. Angeboten werden auch Flüge von Rom nach München. "Wir wollen Verbindungen zu wichtigen Flughäfen und Städten herzustellen, die seit je her in engem und nicht bloß touristischem Kontakt zu Italien stehen. Wien ist eine Stadt mit engen Verbindungen zu Italien. Unsere neue Flugverbindung wird vielen Österreichern ermöglichen, den besten und günstigsten Tarif zu wählen, um nach Rom zu reisen", sagte der Präsident von Blu-Express, Franco Pecci. Geflogen wird zum Angebots-Tarif von 9,9 Euro pro Strecke, exklusive Steuern. "Bei uns sind Bequemlichkeit und Pünktlichkeit eine absolute Priorität. Mit unseren günstigen Tarifen wollen wir Passagiere gewinnen, die sonst nicht nach Wien fliegen würden. Wichtig ist dabei, dass wir Full service zu Low cost-Preisen anbieten können", sagt der Airline-Chef.
(ag/red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
5 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November... -
Ruefa-Agents erkunden Bali
Ausgewählte Ruefa ReiseexpertInnen erkundeten Mitte... -
Windrose bestätigt bewährtes Provisionsmodell für 2025/26
Der Luxusreiseveranstalter setzt auch im... -
Lernidee erweitert Vertriebs-Team um Flora Klebbé
Flora Klebbé übernimmt bei Lernidee... -
MSC Cruises startet die Wave Season 2025/26
Zur Hauptbuchungssaison bietet die Reederei...
