| news | reisebuero
Condor: Zehn neue Städte ab München
Condor bietet von April an zehn neue Verbindungen in europäische Städte zu Ticketpreisen ab 29 Euro für den einfachen Flug an.
Nach zwei Jahren der Konsolidierung ist Condor jetzt wieder bereit für weiteres Wachstum", sagte Condor-Geschäftsführer Ralf Teckentrup, in München. Zu den neuen Zielen gehören Venedig, Turin, Rom, Neapel, Pisa und Genua in Italien sowie Brüssel, Marseille, Prag und Istanbul. Die Ziele werden mit zwei Flugzeugen bedient, davon eine neue Maschine. Zudem sei die Einstellung von 90 neuen Mitarbeitern geplant, davon 60 zusätzliche Flugbegleiter, 20 Piloten und zehn Beschäftigte in der Flugzeugwartung, sagte Teckentrup. Bei den touristischen Zielen im Luftverkehr sei kein bedeutendes Wachstum mehr zu erwarten, und Condor habe bereits alle wesentlichen Urlaubsziele im Programm. Daher setze man mit den Städtezielen auf ein Geschäftsfeld, das noch Potenziale biete. Den Anteil der Individualreisenden will Condor so innerhalb der kommenden zwei bis drei Jahre von etwa 40 Prozent im laufenden Geschäftsjahr 2005/06 (31. Oktober) auf die Hälfte steigern. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Olympische Spiele in Italien: RateHawk gibt Planungstipps
Die B2B-Plattform RateHawk unterstützt Reisevermittler:innen... -
Anex Gruppe präsentiert neue Inforeisen in die Türkei
Die Reisemarken der Anex Gruppe... -
Worldia startet Vertriebsaktion für Südostasien
Worldia bietet Agents ab sofort... -
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
