| news | reisebuero
GEO erlaubt kostenfreies Storno für Persien
Aufgrund der aktuellen Vorkommnisse rund um die österreichische Botschaft in Teheran hat sich der Studien- und Erlebnisreisen-Spezialist GEO Reisen entschlossen, allen Reisegästen, die in den nächsten zehn Tagen nach Persien abreisen, einen kostenlosen Reiserücktritt anzubieten.
"Auch wenn es keine offizielle Reisewarnung gibt und wir nicht verpflichtet wären, Reisestornos zuzulassen, so wollen wir doch, dass unsere Kunden ihren Urlaub genießen können und keine Angst dabei haben müssen", begründet Bettina Zinner, Sachbearbeiterin für den Iran und selbst begeisterter Persien-Fan, diesen Schritt. GEO Reisen ist in Österreich eigenen Angaben zufolge der größte Anbieter für Reisen in den Iran und hat im vergangenen Jahr über 500 Reisegäste in das Land gebracht. Für die nächsten Tage sind zwei Gruppenabreisen vorgesehen gewesen. Auf Kundenwunsch werden auch weiterhin Reisen in das Land angeboten. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Save the date: Dertour Austria lädt zum Talk & Dine - InsiDER
Dertour Austria kündigt für März... -
AIDA: Bewerbungen für Smiling Star-Awards 2026 gestartet
Auch im Geschäftsjahr 2025/26 zeichnet... -
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Dertour Campus Academy 2026 – Top-Verkäufer:innen erleben Alberta
Vom 21. bis 26. Februar... -
60 Jahre Mondial: Reise-Brunch in Wien
Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens lud...
