| news | reisebüro

EADS: Airbus-Produktion künftig auch in Indien

Während der nächsten zehn Jahre soll es zu einer Neuaufteilung der EADS/Airbus-Wertschöpfung kommen, wobei der Boommarkt Indien eine große Rolle spielen könnte.

Als wichtiger Absatzmarkt des Luftfahrtkonzerns und Airbus-Produzenten EADS wird Indien nach den Worten von Unternehmenschef Tom Enders einen Anteil an der Wertschöpfung für den Airbus beanspruchen: "Der Subkontinent wird sowohl in der Forschung und Entwicklung als auch in der Fertigung eine Rolle spielen wollen, gerade wenn die Aufträge weiter so explodieren wie derzeit". So würde es mittelfristig zu einer Neuaufteilung der EADS-Wertschöpfung kommen. "Wir haben derzeit rund 70 Prozent in Europa, 25 Prozent in Amerika, 5 Prozent im asiatisch-pazifischen Raum. In zehn Jahren sollten es etwa 50 Prozent in Europa, und jeweils 25 Prozent in Amerika und Asien sein", sagte Enders in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. (ag/red).

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.