| news | reisebuero
Flughafen Wien-Tochter erwirbt weitere Anteile am Malta Airport
VIE Malta Ltd., eine 100% Tochtergesellschaft der Flughafen Wien AG hat mehr als 10 Prozent Aktienanteile des Flughafens Malta erworben.
Der Flughafen Wien ist bereits mit 57,1 Prozent am Malta Mediterranean Consortium beteiligt, das 40 Prozent am Flughafen Malta hält. Mit dem nunmehr getätigten weiteren Ankauf von Anteilen ist auch die Aktienmehrheit von über 50 Prozent und die Kontrolle gemeinsam durch das Konsortium und der Flughafentochter am Malta Airport erreicht.
Als vorrangiges Ziel des formulierte der Flughafen Wien, gemeinsam mit den Partnern im Konsortium den Standort weiter auszubauen sowie das bereits gestartete Konzept Cruise & Fly erfolgreich umzusetzen.
Darüber hinaus soll die Mittelmeerinsel durch die Erweiterung des Flugangebotes ihre Attraktivität als touristisches Ziel steigern und als Drehscheibe sowohl im See- als auch im Luftfrachtumschlag zunehmende Bedeutung erlangen.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lernidee startet neue Webinar-Reihe
Nach dem erfolgreichen "Knovvember" lädt... -
Einladung zum Workshop "Entdecke Slowenien" in Linz
Der Workshop "Entdecke Slowenien" findet... -
Celebrity Cruises startet neues Incentive für Reisebüros
Celebrity Cruises kündigt ein neues... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. Jänner 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten...
