| news | reisebuero
Flughafen Wien-Tochter erwirbt weitere Anteile am Malta Airport
VIE Malta Ltd., eine 100% Tochtergesellschaft der Flughafen Wien AG hat mehr als 10 Prozent Aktienanteile des Flughafens Malta erworben.
Der Flughafen Wien ist bereits mit 57,1 Prozent am Malta Mediterranean Consortium beteiligt, das 40 Prozent am Flughafen Malta hält. Mit dem nunmehr getätigten weiteren Ankauf von Anteilen ist auch die Aktienmehrheit von über 50 Prozent und die Kontrolle gemeinsam durch das Konsortium und der Flughafentochter am Malta Airport erreicht.
Als vorrangiges Ziel des formulierte der Flughafen Wien, gemeinsam mit den Partnern im Konsortium den Standort weiter auszubauen sowie das bereits gestartete Konzept Cruise & Fly erfolgreich umzusetzen.
Darüber hinaus soll die Mittelmeerinsel durch die Erweiterung des Flugangebotes ihre Attraktivität als touristisches Ziel steigern und als Drehscheibe sowohl im See- als auch im Luftfrachtumschlag zunehmende Bedeutung erlangen.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Hurtigruten startet Black-Friday-Angebot für die Nordkap-Linie
Hurtigruten bietet zum Black Friday... -
Webinar-Einladung: Die North York Moors entdecken
Im Rahmen des Webinars informieren... -
ÖVT KI TAG 2025: Starkes Interesse an praxisnaher KI-Kompetenz
Mehr als 30 TeilnehmerInnen verfolgten... -
MSC Cruises: Black Friday Deals & Webinar-Einladung
Die Reederei bietet ab sofort... -
Ruefa startet Frühbucher-Kampagne für Sommer 2026
Ruefa eröffnet die Frühbucher-Saison für...
