| news | reisebuero
Schweizer Investor übernimmt Helvetic-Mehrheit
Die Beteiligungsgesellschaft Patinex des Schweizer Ehepaars Rosmarie und Martin Ebner hat die Mehrheit an der seit November 2003 operierenden Fluggesellschaft Helvetic Airways übernommen.
Zum Übernahmepreis werden keine Angaben gemacht. Ebner tritt mit dem Engagement am defizitären Billigflieger Helvetic Airways erneut an die Öffentlichkeit, nachdem er im Dezember 2005 den Einstieg seiner Beteiligungsgesellschaft Patinex beim Rückversicherungskonzern Converium bekannt gegeben hatte. Mit dem Einstieg Ebners bei Helvetic Airways kommt es zu Veränderungen im Verwaltungsrat. Das Gremium wurde verkleinert. Der Verwaltungsrat setzt sich neu aus den bisherigen Mitgliedern Peter A. C. Blum (Präsident) und Peter Pfister sowie Leonardo De Luca von Patinex zusammen. Wilfried Koeck, Mark J.C. Nuijten und Thomas Ladner scheiden aus. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Diamir: Einladung zum Jamaika-Webinar
Am 29. Jänner 2026 bietet... -
Dertour Austria startet neues Audio-Format "Sprachnachricht"
Ab Februar 2026 werden Agents... -
FamTrip an Bord der Costa Smeralda
Im Rahmen einer exklusiven Inforeise... -
RateHawk stellt die fünf Trendreiseziele aus 2025 vor
Die B2B-Plattform zeigt, welche Reiseziele... -
LMX Touristik mit eigener Servicenummer für Österreich
Das LMX Austria-Team ist für...
