| news | reisebuero
TUI: Niggl touristischer Leiter von Gulet
Mit Wirkung vom 1. März wurde Walter Niggl zum Prokuristen der TUI Austria Holding AG bestellt. Gleichzeitig übernimmt er die touristische Leitung der Marke Gulet in Österreich.
Mathias Steinberg, bisher Produktverantwortlicher für Gulet Touristik in Österreich, scheide auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, wie TUI mitteilt. Seit 2004 ist Niggl (44) für die Osterweiterung bei der TUI Austria Holding AG mit Standort in Wien verantwortlich. Gulet ist die stärkste Reiseveranstalter-Marke im World-of-TUI-Markenportfolio in den Ländern Österreich, Ungarn, Slowakei und Slowenien. Niggl war bisher auch schon für die Ost-Märkte für den Auf- und Ausbau von Gulet und Magic Life verantwortlich. Um Synergiepotenziale besser zu nutzen, übernimmt Niggl auch diese Aufgaben, heißt es.
Niggl, Diplombetriebswirt aus München verfügt über eine langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Veranstaltertouristik. Vor seinem Wechsel zur TUI war er bei der FTI Frosch Touristik GmbH München tätig und zeichnete als Mitglied der Geschäftsführung für die Unternehmensbereiche Bausteintouristik, Consolidator, LAL Sprachreisen, Air Maritime Seereisen GmbH, FTI North America Inc und TVG Touristik VertriebsgesmbH verantwortlich. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC Agent Club: Jahresgewinner:innen 2025 und Ship Visits 2026
Der MSC Agent Club gibt... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial... -
Scenic Group feiert 40-jähriges Jubiläum mit Bonusprovision
Anlässlich des Jubiläums erhalten Reisebüro-Partner:innen... -
Bentour Reisen startet in die Rutschensaison 2026
Der Spezialist für Badeferien veröffentlicht... -
Tourismus-Allianz: ÖHV und ÖRV bündeln Kräfte an einem Standort
Ab Februar 2026 zieht der...
