| news | reisebuero
EU-Konferenz: visiteurope.com freigeschalten
Im Rahmen der Europäischen Tourismusminister-Konferenz in Wien wurde heute, Dienstag, das neue europäische Reiseportal www.visiteurope.com weltweit frei geschalten.
Das Portal wurde von der European Travel Commission (ETC) im Auftrag der Europäischen Kommission entwickelt, wie Dr. Arthur Oberascher, Geschäftsführer der Österreich Werbung und Präsident der ETC, bei einer Pressekonferenz erklärte. Die ETC bündle das Know-how von 34 starken, nationalen touristischen Marken und verstehe sich als eine Art Notar von 425 Millionen Gästen, die jährlich Europa besuchen. In der Reisebranche finde ein Paradigmenwechsel statt, E-Marketing und E-Commerce verzeichnen immer mehr Steigerungen. Alleine auf dem deutschen Markt werden 7 Mrd. Euro im Online-Geschäft ausgegeben, so Oberascher. Das Portal biete individualisierte, interkulturelle Zugänge in allen relevanten Sprachen und verfüge zudem über Tools, über die man sich in 34 europäischen Destinationen einen eigenen, individuellen Urlaub in zusammenstellen könne. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Anex Gruppe präsentiert neue Inforeisen in die Türkei
Die Reisemarken der Anex Gruppe... -
Worldia startet Vertriebsaktion für Südostasien
Worldia bietet Agents ab sofort... -
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die...
