| news | reisebüro
Mit Poncho Tours zum Kontinent der Extreme
poncho tours aus der Unternehmensgruppe jumbo hat einen neuen Katalog aufgelegt, der in eine Welt führt, die weit abseits der üblichen Touristenströme liegt: Eiszeit.
Im Katalog, der von poncho Geschäftsführerin Hanni Stanek und Marianne Hahn entwickelt wurde, bietet der Veranstalter insgesamt 13 Expeditionsschiffe mit unterschiedlichen Reiserouten im Ewigen Eis der Antarktis an. Stanek betonte bei der Präsentation, dass es sich nicht um Kreuzfahrten, sondern definitiv um Expeditionen also keinen Erholungsurlaub handle. Die Produkte sind ab sofort buchbar, wobei noch bis Ende März ein Frühbucherbonus geboten wird. Der Katalog soll im nächsten Jahr bereits im Jänner erscheinen.
Beste Reisezeit für die Antarktis, die mit einer unglaublichen Eislandschaft, karger Vegetation und einer außergewöhnlichen Tierwelt mit Walen, Seelöwen und mehreren Arten von Pinguinen aufwartet, ist November bis März, wenn die Temperaturen selten unter den Gefrierpunkt fallen und die Sonne beinahe 24 Stunden lang scheint. Die Einschiffung auf die vor allem russischen (ehemals Fracht-)Schiffe erfolgt im argentinischen Ushuaia, von hier führen die einzelnen Routen über die Drake Passage durch das Packeis an die Antarktische Halbinsel. Die Besichtigungen werden mit gut ausgebildeten und ortskundigen, englischsprachigen Reiseführern durchgeführt. In den Preisen inbegriffen sind Transfers vom/zum Flughafen Ushuaia, alle Mahlzeiten an Bord (Getränke zu Zollfrei-Preisen), sämtliche Ausflüge und Landgänge, wissenschaftliche Vorträge des Expeditionsteams an Bord und Hafengebühren. Die Standard-Touren dauern neun bis elf Tage, längere Reisen 17 bis 21 Tage. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Star Clippers: Buchungsstart für Segel-Kreuzfahrten 2026/27
Die Karibik-Kreuzfahrten der Wintersaison 2026/27...Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der...PEP-Tarife von NCL - Stand 7. Mai 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Olimar schaltet Winterprogramm 2025 frei
Im Fokus des Programms stehen...Dertour Austria Campus Live auf den Malediven
Dertour Austria und Austrian Airlines...