| news | reisebuero
Queensland trotzt Wirbelsturm
Wirbelsturm Larry, der vor drei Tagen etwa 100 Kilometer südlich von Cairns auf die Küste Queensland getroffen ist, hat keine schwerwiegenden Schäden für die touristische Infrastruktur der Region hinterlassen.
Die Flughäfen Cairns International Airport und Townsville Airport sowie die Fähr- und Kreuzfahrthäfen haben ihren Betrieb wieder in vollem Umfang aufgenommen. Bootsausflüge und Touren zum Great Barrier Reef finden wieder statt. Alle Hotels und Gästehäuser der Region sind normal geöffnet. Die Veranstalter von Touren nach Cape Tribulation und an die nördlichen Strände von Cairns starten ebenfalls weiterhin regelmäßig. Der Schienenverkehr zwischen Townsville und Cairns soll ab dem Wochenende wieder normal aufgenommen werden. Besonders betroffen war vor allem die Gegend zwischen Mission Beach und Innisfail, die allerdings nicht als touristisches Zentrum der Region gilt.
Die von Tourism Queensland Europe initiierte Roadshow Queensland on Tour startet wie geplant und macht am 4. April in Wien Station. Nähere Informationen zu Queensland on Tour gibt es auf der Website www.queensland-europe.com/ontour. (red)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
15 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lernidee startet neue Webinar-Reihe
Nach dem erfolgreichen "Knovvember" lädt... -
Einladung zum Workshop "Entdecke Slowenien" in Linz
Der Workshop "Entdecke Slowenien" findet... -
Celebrity Cruises startet neues Incentive für Reisebüros
Celebrity Cruises kündigt ein neues... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. Jänner 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten...
