| news | reisebuero
Ryanair-Maschine nach Sicherheitsalarm umgeleitet
Nach einer angeblichen Bombendrohung wurde die Boeing 737 der britischen Fluglinie auf einem Glasgow-Flug zum Flughafen Prestwick in Schottland umgeleitet.
Die britischen Behörden haben am Mittwoch ein Passagierflugzeug nach einem Sicherheitsalarm auf einen schottischen Flugplatz umgeleitet. Ein Bericht, wonach es sich um eine Geiselnahme mit Bombendrohung handelte, wurde vorerst nicht bestätigt. Die Maschine landete nach Polizeiangaben auf dem Flughafen Prestwick, rund 50 Kilometer von Glasgow entfernt. Die Passagiere verließen laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Press Association nach der Landung das Flugzeug, das zuvor von zwei Jets der Royal Air Force eskortiert worden war. (ag/red)
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Verkehrsbuero ist Lehrbetrieb des Jahres 2025
Das Verkehrsbuero wurde von der... -
Seamless Car Rental: Neuer Anbieter für Mietwagenbuchungen
Seamless Car Rental ist ein... -
Celebrity Cruises: Wave-Aktion mit Preisvorteilen bis März 2026
Bis zum 2. März 2026... -
TUI Magic Life kürt TOP-Partner 2026
Auch dieses Jahr wurden die... -
Coral Travel veranstaltet Bowling-Event für Tiroler Agents
Coral Travel lud gemeinsam mit...
