| news | reisebüro

Swiss: Treibstoffzuschläge werden angezogen

Für in der Schweiz ausgestellte Swiss-Tickets gelten starke Zuschläge auf der Langstrecke, aber auch auf Europa- und Inlandsflügen.

Die an die Lufthansa angeschlossene Schweizer Fluggesellschaft Swiss erhöht wegen steigender Benzinpreise vom nächsten Dienstag an ihren Treibstoffzuschlag auf Kurz- und Langstreckenflügen. Auf der Langstrecke werde der Zuschlag von bisher 93 Schweizer Franken (59,2 Euro) auf 106 Franken (67,4 Euro) erhöht, teilte das Unternehmen mit. Für Europa- und Inlandsflüge werde der Zuschlag um 3 Franken (1,9 Euro) auf 32 Franken (20,4 Euro) angehoben. Die Maßnahme gelte für alle Tickets, die vom 25. April an in der Schweiz ausgestellt werden. Zuletzt erhöhte die Swiss ihre Treibstoffzuschläge im September vergangenen Jahres. Eigentümer Lufthansa plant nach Angaben eines Sprechers keine Erhöhung der Zuschläge.
(ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.