Dubai will längste Hotelkette der Welt bauen

Mit dem Bau "der längsten Hotelkette der Welt" will das Golf-Emirat Dubai seine Pläne verwirklichen, das führende Reiseziel im Nahen Osten zu werden.

Bis 2016 sollen auf einem Streifen von zehn Kilometern Länge 31 neue Hotels mit einer Kapazität von 29.000 Zimmern entstehen, wie das mit dem Projekt beauftragte Unternehmen Tatweer mitteilte. Mehr als ein Drittel der veranschlagten Baukosten in Gesamthöhe von umgerechnet knapp 22 Mrd. EUR will Tatweer selbst finanzieren; der Rest soll von Investoren kommen. Der Bau der Hotels ist in zwei Phasen geplant. Die erste Phase soll 2010 enden. Bis dahin hofft Dubai auf 15 Millionen Besucher pro Jahr. 2005 reisten sechs Mio. Urlauber in das Emirat. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.