| news | reisebüro

Air Berlin: Börsengang vollzogen

Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin notiert nach einem ersten Anlauf in der vergangenen Woche seit heute an der Börse.

Der Kaufpreis der Aktien wurde am Mittwochabend auf 12 Euro festgelegt und wird von Börsenexperten als äußerst günstig bewertet. Der im ersten Anlauf angestrebte Ausgabepreis von 15 bis 17,50 Euro war am Finanzmarkt als zu hoch kritisiert worden, weshalb der Börsegang zuletzt verschoben wurde. Mit dem Börsenerlös will sich Air Berlin, Partner-Airline der "Niki" des österreichischen Luftfahrtunternehmers und Ex-Formel-1-Weltmeisters Niki Lauda, für den Konkurrenzkampf rüsten und den Kauf neuer Jets finanzieren.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.