| news | reisebüro

Deutschland präsentierte sich am 32. GTM

Mit Spannung zählt Deutschland die Tage bis zur WM. Dass es danach umso attraktiver für seine Besucher sein wird, bewies es u.a. am 32. Germany Travel Mart in Düsseldorf.

Mit und ohne Fußball-WM bewiesen die Anbieter aus ganz Deutschland, dass sie „gut aufgestellt“ sind. Neben dem gut besuchten zweitägigen Workshop im Congress Center Düsseldorf wurden den Delegierten hochrangige Rahmenveranstaltungen in der Tagungs- und Modestadt Düsseldorf, aber auch in Köln mit seiner, dem Unesco-Welterbe angehörigen Kathedrale, und in der Museumshochburg Bonn geboten. Organisiert von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) hat sich der GTM von 62 deutschen Ausstellern und 51 Einkäufern aus elf Ländern im ersten Jahr 1972 auf rund 370 Anbieter und 600 internationale Einkäufer aus 40 Ländern im Jahr 2006 zum weltweit wichtigsten B2B-Marktplatz des Deutschland-Incomings entwickelt. Erstmals veranstaltete die DZT im Rahmen des Germany Travel Mart auch einen hochkarätig besetzten Fachkongress zum Thema „Zukunftsmarkt Indien – Chancen für den Tourismus“. Alle führenden österreichischen Veranstalter mit Deutschlandprogramm waren auf dem Branchentreff vertreten.(red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.