| news | reisebüro

CETS-Reisebüros entwickeln sich "top"

Österreichische Reisebüros, die in den ersten vier Monaten dieses Jahres ihre touristischen Buchungen über die TraviAustria Buchungsoberfläche CETS (Central European Touristic Solutions) abwickelten, verzeichnen ein Buchungsplus von 9,6%.

„Entgegen dem negativen Branchenbarometer“ hätten die absoluten Werte für CETS-Buchungen im Pauschalreisebereich in Österreich gesteigert werden können, teilt TraviAustria mit. „Den deutlichen Buchungserfolg bestätigen auch unsere Konzernpartner ÖVB, Ruefa, KUONI und Restplatzbörse sowie Raiffeisen Reisen“, erklärt TraviAustria Geschäftsführer Bernhard Wegscheider. „Auch die Einzelplatzbuchungen der Lauda Air über CETS entwickeln sich über die Erwartungen. Ebenso der starke Buchungszuwachs des Reiseladens, der exklusiv bei Ruefa und ÖVB über CETS buchbar ist“, so Wegscheider. „Trotz des eher buchungsschwachen Aprils rechnen wir mit einem Anstieg des Buchungsvolumens für die Destination Türkei, da die Kapazitätsgrenzen in Spanien und Griechenland bereits erreicht sind. Außerdem haben wir langjährige verlässliche Partner und eine Reihe von innovativen Buchungslösungen am Markt“ sieht Wegscheider die Entwicklung im nächsten Quartal positiv. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.