| news | reisebuero
AUA erhöht Eigenbetankung in Wien
Die Austrian Airlines Group hat mit Skytanking ASIG GmbH & Co. KG einen Dreijahresvertrag zur Betankung ihrer Flugzeugflotte abgeschlossen.
Am Flughafen Wien wurde heute, 1. Juni, der erste Austrian-Linienflug durch Skytanking ASIG abgefertigt. Die Steigerung unserer Eigenversorgungsmenge in Wien von 15 auf 22% und die mittelfristig geplante Ausweitung auf 50% der in Wien getankten Menge übersteigt inzwischen die Austrian-internen Ressourcen hinsichtlich Logistik und Personal, erklärt Austrian Finanz- und Technikvorstand Ing. Mag. Thomas Kleibl. Mit Skytanking ASIG übernehme nun ein Partner den Into-Plane-Service, der die AUA bereits in der Anfangsphase mit seinem Know-how unterstützt habe. Als Kostensenkungsmaßnahme bei der Versorgung mit Kerosin führen Austrian Airlines seit August 2005 am Flughafen Wien eine teilweise Eigenversorgung durch, die bisher auf Großraum-Langstreckenjets beschränkt war. Durch den Vertragsabschluss mit Skytanking ASIG können nunmehr flexibel alle Flugzeuggrößen der Flotte betankt werden, heißt es. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s...Air France & KLM laden zum Infotag am Flughafen Ljubljana
ReisebüromitarbeiterInnen aus dem Süden Österreichs...Jetzt noch rasch anmelden: Air Canada Webinar
Bereits morgen, am 15. Oktober...Einladung zur Eurotours & Ruefa Roadshow 2025
Vom 17. bis 20. November...Jetzt letzte Chance nutzen: Endspurt des Brand USA-Gewinnspiels
Agents aufgepasst: Das Brand USA-Gewinnspiel...