| news | reisebuero
Fußball WM: Pass nicht vergessen
Am 9. Juni beginnt die FIFA WM 2006 in Deutschland. Wer ins Nachbarland reist, sollte dabei den Reisepass nicht vergessen.
Aufgrund der erhöhten Sicherheitsanforderungen wird Deutschland anlässlich der FIFA WM 2006 Grenzkontrollen an den Binnengrenzen des Schengen-Raumes aufnehmen. Auch wenn derzeit keine konkreten Hinweise auf eine mögliche Gefährdung der FIFA WM 2006 vorliegen, wollen wir das Menschenmögliche tun, um für die Sicherheit der Spiele Sorge zu tragen, erklärte der deutsche Innenminister Dr. Wolfgang Schäuble. Reisende müssen damit rechnen, an den Binnengrenzen kontrolliert zu werden. Wann und wo der Pass vorzuzeigen ist, werde aber lageabhängig entschieden werden. Beeinträchtigungen für den Reiseverkehr seien daher nur punktuell zu erwarten und würden sich auf das für die Sicherheit erforderliche Maß beschränken, heißt es. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurotours stärkt Reisebürovertrieb
Nicole Kleber übernimmt die Position... -
Kneissl Touristik: Schulungstage für das Reisejahr 2026
ReiseberaterInnen erwartet in Linz, Graz,... -
TUI Infodinner: Kroatien im Fokus
Knapp 40 Agents informierten sich... -
Einladung: Ungarns Highlights und Kulinarik On Tour
Die Kleber Group und Visit... -
Dertour Austria: Hausboot-Campus in Irland
Eine Gruppe an ReisebüropartnerInnen erkundete...
