| news | reisebuero
Mondial mit neuer Niederlassung in Berlin
Seit 22. September 2008 gehört TSI Travel Service in Berlin zu 100% zur Mondial Gruppe. Dies ist die achte Niederlassung im europaweiten Netzwerk des privat geführten Unternehmens.
Das neue Büro stelle für den Incoming-Profi einen wichtigen strategischen Schritt am deutschen Markt dar, wie Mondial mitteilt. TSI Travel Service wurde 1986 in der DDR als Tochter der "Deutsche Interhotel" gegründet und im Mai 1992 privatisiert. Mit der Aufnahme in die Mondial Gruppe bleibe der Name TSI erhalten, jedoch werde sich die Firma in Zukunft TSI Mondial Travel GmbH nennen und im Mondial Corporate Design auftreten, wie es heißt.
"Die Nachfrage vieler unserer existierenden Kunden nach Service in Deutschland und die Tatsache, dass Berlin boomt waren ausschlaggebende Argumente für diese neue Filiale, erklärt Mag. Gregor Kadanka, Geschäftsführer von Mondial. In einem Europa, das zunehmend zusammenrückt können wir unseren Kunden nun die allseits bekannte Mondial-Qualität, gepaart mit dem ausgezeichneten Service und mehr als 20 Jahren Erfahrung des TSI-Teams am deutschen Markt garantieren. So fungieren wir als ein Ansprechpartner für ganz Zentraleuropa."
TSI bietet seiner internationalen Klientel mit den Hauptmärkten Österreich und Niederlande neben der Hotelvermittlung auch sämtliche touristische Leistungen wie Fremdenführer, Bus- und Restaurantbuchungen, Schifffahrten, Theater- und Opernkarten u.v.m.. Das breit gefächerte Portfolio reicht von Städtereisen, Studientouren, Kulturreisen, Rundreisen und Spezialreisen mit Schwerpunkt auf Berlin und die Städte Hamburg, Dresden und Leipzig bis hin zu maßgeschneiderten Programmen in ganz Deutschland.
im Bild TSI Mondial Travel-Team von l. n.r.: Katharina Paschkowski, Mag. Gregor Kadanka / Geschäftsführer Mondial-Gruppe, Sieglinde Fuchs / Geschäftsführerin TSI und Monika Polich (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AUA übergibt 787-9-Modell an Columbus Reisen
Austrian Airlines hat ein eigens... -
Diamir: Einladung zum Jamaika-Webinar
Am 29. Jänner 2026 bietet... -
Dertour Austria startet neues Audio-Format "Sprachnachricht"
Ab Februar 2026 werden Agents... -
FamTrip an Bord der Costa Smeralda
Im Rahmen einer exklusiven Inforeise... -
RateHawk stellt die fünf Trendreiseziele aus 2025 vor
Die B2B-Plattform zeigt, welche Reiseziele...
