| news | reisebuero
Tarifeinigung bei deutschen TUI Airlines
Die Piloten der Fluggesellschaften Hapagfly und Hapag-Lloyd Express haben einem neuen Vergütungstarifvertrag zugestimmt.
Bei einer Wahlbeteiligung von knapp 91% sprachen sich rund 75% der VC Mitglieder (Vereinigung Cockpit) für die Annahme aus. Kern der Vereinbarung, die bis zum 31. Dezember 2008 gilt, ist eine einheitliche Gehaltstabelle für alle Piloten sowohl der Charterfluggesellschaft Hapagfly als auch der Niedrigpreis-Airline Hapag-Lloyd Express (HLX). Der neue Vergütungstarifvertrag bedeute für alle Cockpitmitarbeiter Vergütungserhöhungen bei gleichzeitiger Steigerung der Produktivität, wie es in einer Mitteilung der TUI AG heißt. "Ich bin sehr froh, dass dieser Abschluss uns jetzt ein Wachstum auf einer wettbewerbsfähigen Kostenstruktur ermöglicht", sagt Christoph Müller, Bereichsvorstand Flug der TUI AG und Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapagfly. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ponant: Neue Kreuzfahrten für Sommer 2027 buchbar
Im Sommer 2027 kehrt Ponant... -
Reminder: Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Jetzt noch schnell anmelden! Am... -
Miller Mittwoch: Webinar zu Nicaragua
Am morgigen Mittwoch, 12. November... -
G Adventures startet "Change Makers 2026"
Mit „Change Makers 2026“ startet... -
Gruber-reisen und Verkehrsbüro - Lehrlingstour nach Mallorca
Für 13 Lehrlinge aus den...
