| news | reisebuero
Reisewarnung für den Libanon
Das Außenministerium in Wien hat eine Reisewarnung für den Libanon ausgesprochen. Seit Donnerstag wird auf der Homepage des Ministeriums darauf hingewiesen, dass der Beiruter Flughafen nach einem israelischen Bombenangriff bis auf weiteres geschlossen wurde.
Ausreisen seien derzeit weder auf dem Seeweg noch per Flugzeug möglich, am Landweg derzeit lediglich über Syrien. Allerdings sei es zu gezielten Luftangriffen auf palästinensische und Hisbollah-Positionen im Bekaa-Tal bis hinauf nach Baalbek gekommen. Die Straße nach Damaskus durchquere das Bekaa-Tal und eine derartige Reiseroute sei daher nicht als risikolos anzusehen.
Österreichern die sich im Land aufhalten wird empfohlen sich mit der Österreichischen Botschaft Beirut (Tel: +961/1- 21 73 60; E-Mail: beirut-ob@bmaa.gv.at) in Verbindung zu setzen. Nicht unbedingt notwendige Ortswechsel sollten bis auf weiteres vermieden werden.(ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
airtours-Seminarreise nach Los Cabos
Sechs LuxusexpertInnen erkundeten eine Woche... -
Olimar zeichnet umsatzstärkste Reisebüros aus
Olimar hat seine umsatzstärksten Partneragenturen... -
Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2025
Dertour Austria lädt ReisebüromitarbeiterInnen dazu... -
TUI-Abende in St. Pölten und Wien
TUI hat Mitte November in... -
Hauser Exkursionen startet erstes Verkaufsförderungspaket 2026
Reisebüros können das erste Verkaufsförderungspaket...
