| news | reisebüro
TUI: keine Dividende für 2008
Aufgrund der kostenintensiven Fusion der TUI Touristiksparte mit dem britischen Reiseanbieter First Choice Holidays will der Reisekonzern TUI für 2008 keine Dividende zahlen, wie das Unternehmen mitteilt.
Wegen entsprechender Vorleistungen erwarte TUI für das laufende Geschäftsjahr «lediglich ein leicht positives Nettoergebnis». Daher habe der Aufsichtsrat am vergangenen Mittwoch einem entsprechenden Vorschlag des Vorstands zur Aussetzung der Dividende zugestimmt. Hinsichtlich des Verkaufs der Reederei Hapag-Lloyd stehen Vorstand und Aufsichtsrat laut TUI «unverändert zu der Ankündigung, die Aktionäre angemessen an dem Verkaufserlös zu beteiligen». Mit dem Abschluss der Transaktion werde Anfang des Jahres 2009 gerechnet. (ag/red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
5 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
expipoint auf Wachstumskurs in der DACH-Region
Die Plattform für Reiseprofis startet...Rhomberg Reisen schaltet Korsika-Programm 2026 frei
Rhomberg Reisen öffnet ab sofort...EL AL: "Protect"-Service jetzt mit dynamischer Preisgestaltung
Mit dem Zusatzservice „EL AL...SETT erweitert Portfolio und verbessert Support
Mit dem Ausbau des Hotelportfolios...Webinar-Einladung: Schauplätze in Schottland
VisitBritain lädt TouristikerInnen am 10....