Jetstar fliegt erstmals internationale Langstrecken

Die zur australischen Qantas gehörende Billigfluglinie Jetstar wird ab November erstmals internationale Langstreckenflüge in ihr Streckennetz aufnehmen.


Ab Sydney, Melbourne und Brisbane werden vorerst Bangkok, Phuket, Ho-Chi-Min-Stadt, Osaka, Bali und Honolulu angeflogen. Der erste internationale Flug wird am 23. November von Melbourne nach Bangkok stattfinden. „Jetstar wird sein Angebot in den nächsten vier Jahren zu einem bedeutenden internationalen Streckennetz mit zahlreichen Zielen in Australien und Übersee ausbauen. Im Rahmen der Zwei-Marken-Strategie der Qantas-Gruppe wird das Fluggeschäft mit Jetstar beträchtlich wachsen und die Expansionsbestrebungen von Qantas auf internationalen Flügen ergänzen“, so Qantas CEO Geoff Dixon.

Ein Codeshare-Abkommen mit Qantas ermöglicht Jetstar-Passagieren eine nahtlose Anbindung an das internationale und inneraustralische Streckennetz von Qantas. Ebenso wird das Gepäck bis zum Endpunkt der Reise durchgecheckt, und der Passagier erhält bei Abflug die Bordkarten für alle Teilstrecken. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.