| news | reisebuero
Delta plant Nonstop-Flüge von JFK nach London
Delta Air Lines hat mit United Airlines eine Vereinbarung über die Verkehrsrechte zwischen London und New York getroffen.
Stimmt das amerikanische Verkehrsministerium der Vereinbarung zu und werden weitere abschließende Rahmenbedingungen erfüllt, kann Delta erstmals tägliche Nonstop-Flüge zwischen New York (JFK) und dem Flughafen Gatwick in London anbieten. Der erste Flug ist noch für dieses Jahr geplant, ein zweiter Service soll im Frühjahr 2007 aufgenommen werden.
Die Vereinbarung von Delta über die Verkehrsrechte nach London setzt einen Meilenstein bei den jahrelangen Bemühungen der Fluggesellschaft, von JFK aus nach London zu expandieren. Neben dem neuen Service nach London-Gatwick wird Delta weiterhin ein Open Skies Abkommen zwischen den Vereinigten Staaten und Europa unterstützen. Delta und andere US-Fluggesellschaften würden dadurch Zugang zum Flughafen Heathrow in London erhalten. (red)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
alltours Webinar informiert über Sommer 2026
Die neue Online-Schulung bietet Agents... -
TUI-Exklusivtour für Springer Reisen auf Zypern
Mitte November ging es für... -
Verkehrsbuero ist Lehrbetrieb des Jahres 2025
Das Verkehrsbuero wurde von der... -
Seamless Car Rental: Neuer Anbieter für Mietwagenbuchungen
Seamless Car Rental ist ein... -
Celebrity Cruises: Wave-Aktion mit Preisvorteilen bis März 2026
Bis zum 2. März 2026...
